Home > Support > Improve divx quality

Wie man eine höhere Qualität von DivX-Filmen und geeignete Dateigeröße zu bekommen?

 

Schritt 1: Stellen Sie die Parameter der DivX Codec

 

Starten Sie Magic DVD Ripper. Klicken Sie auf "Konvertieren" Schaltfläche und wählen Sie "AVI" aus der Profil Option. Dann Klicken Sie auf "Edit", um in das Profil Modifizieren Fenster zu wecheln. Wälen Sie "DivX Codec" aus der Video Codec Dropdown-Liste. Und Dann Klicken Sie die "Konfigurieren" Schaltfläche. Dann wird ein Fenster präsentieren alle Parameter von DivX wie unten gezeigt.

Adjust the parameters of DivX codec

Die Encode-Leistung Option beeiflussen die Qualität. Also können Sie wählen eine entsprechende Option, um höhere Qualität zu bekommen. Aber je höcher Qualität und Komprimierung ist, desto niedriger Geschwindigkeit.

Die Bitrate Paremeter ist der Schlüssel um die Qualität zu bestimmen. Höcherer Wert, höchere Qualität aber größere Dateigeröße. Um eine Ziel Dateigröße zu treffen, können Sie berechnen die Bitrate mit Bitrate Rechner. Klicken Sie auf die "Bitrate Rechner" Taste in dem Einstellung Fenster von Magic DVD Ripper, das Rechner Fenster wird öffnen sich wie unten gezeigt.

Calculate the video bitrate

Geben Sie einfach Ihre ziel-Dateigröße, die Länge Ihres DVD Film, und die Audio-Bitrate. Dann drücken Sie die Berechnen Schaltfläche. Der Wert von Video Betrate wird angezeigt. Dann können Sie öffnen das Konfigurationsfenster von DivX Codec und erstellen die Bitrate Parameter auf diesen Wert.

 

Schritt 2: Erhöhen Sie die Auflösung von AVI

 

Die Auflösung ist auch ein Faktor zu beeinflussen die Qualität. Sie können erhöhen die Auflösung um höherr Qualität zu bekommen. Bitte beachten Sie, müssen Sie beibehalten die Auflösung 4:3, um das richtige Seitenverhältnis zu bekommen, weil die Seitenverhältnis des Bildschirms ist 4:3. Und weil die Auflösung des Quell-DVD Film ist 720*480, erhöhen die Auflösung zu viel wird sich nicht verbessern die Qualität. Die höhste Auflösung empfohlen ist 640*480. Können Sie die Auflösung im AVI Optionen des Einstellung-Fenster ändern. Dann drücken Sie OK zu speichern.

Increase the resolution of AVI

Bitte beachten: Wenn Sie die DivX Video auf Breitbild-Monitor spielen wollen, bitte ändern Sie die Auflösung des AVI auf 16:9 wie 640*360 und wählen Sie "Voll(keine Änderungen)" aus der Vergrößern Dropdown-Liste.

Return to Magic DVD Ripper
Download Magic DVD Ripper
Special Offer - save €28.99: Magic DVD Ripper for only €49.95 (Full license + Lifetime upgrades)

Tag: convert,dvd,divx,quality

Readers also visit these :

Related Questions :

Registrierung Vorteile

  • Volle Lizenz zur benuztung der Software
  • Kostenlose technische Unterstützung per E-mail lebenslange
  • 30-Tage Rückerstattung Garantie

Kommentar

  • Magic DVD Ripper ist eine den leistungsstärksten programme um den inhalt einer dvd in vcd formate umzuwandeln. Kann ich jeder film in vcd genießen. -- Andro

  • Gutes Produkt. Bildqualität ist sehr gut, und Rippen-Geschwindigkeit ist auch hoch. Ab jetzt kann ich sehen alle neuesten Film nicht nur über das Internet, sondern auch mit meinem Handy. -- Gabriel

  • Exzellent Programm! Andere DVD-Ripper gab mir abgehackt Audio und Video, aber diese DVD Ripper hat immer perfekt funktioniert! Great job!

Home > Support > Improve divx quality

How to get higher quality of DivX movies and suitable file size?

 

Step 1: Adjust the parameters of DivX codec

 

Launch Magic DVD Ripper. Click "Convert" tab and choose "AVI" from the profile option. Then click "Edit" to switch into the Modify Profile Window. Choose "Divx Codec"from the Video Codec dropdown list. And then click the "Configure" button. Then a window will present all the parameters of DivX codec as shown below.

Adjust the parameters of DivX codec

The Encode Performance option affect the quality. You can choose a appropriate option to get higher quality. But higher quality and compression, lower speed.

The Bitrate parameter is the key to determining quality. Higher value, higher quality but bigger file size. To hit a target file size you can use Bitrate Calculator to calculate the bitrate. Click the "Bitrate Calculator" button in the settings window of Magic DVD Ripper, the calculator window will appear as shown below.

Calculate the video bitrate

Simply enter your target file size, the length of your DVD movie, and the audio bitrate. Then press the Calculate button. The value of video bitrate will appear. Then you can open the configuration window of DivX codec and set the Bitrate parameter to this value.

 

Step 2. Increase the resolution of AVI

 

The resolution is also a factor of influencing quality. You can increase the resolution to get higher quality. Please note you must make the resolution keep 4:3 to get the correct aspect ratio, since the aspect ratio of the computer screen is 4:3. And because the resolution of source DVD movie is 720*480, Increasing the resolution too much will not improve the quality. The highest value recommended is 640*480. You can change the resolution in the AVI Options of the settings window. Then press the OK button to save it.

Increase the resolution of AVI

Please note: If you want to play the DivX Video on widescreen monitor, please change the resolution of AVI to 16:9 like 640*360 and choose "Full (no changes)" from the Zoom dropdown list.

Return to Magic DVD Ripper
Download Magic DVD Ripper
Special Offer - save $28.99: Magic DVD Ripper for only $49.95 (Full license + Lifetime upgrades)

Tag: convert,dvd,divx,quality

Readers also visit these :

Related Questions :

Registration Benefits

  • A full license to use the software
  • FREE technical support via e-mail for lifetime
  • 30-Day Money Back Guarantee

Awards and Users reviews

  • This software is excellent and well worth the money spent to buy it. Guys you wont be sorry buying this product to backup your movies. I recommend taking both MagicDVDRipper and Copier as bundle. -- Gerald

  • Excellent product. I am yet to use a DVD ripper so effective and easy to use. -- Anuj Sehgal

  • Excellent program! Other dvd rippers gave me choppy audio and video, but this dvd ripper has always worked perfectly!

  • Magic DVD ripper is great for everything else. Bulletproof in defeating copy protection; good speed on encoding. I've paid for lifetime upgrades and would like to get this working at a higher quality. --- Randy Steck

  • a professional DVD ripping software available in the market for quite a long time. --- reviews from techulator.com